Skip to main content Skip to page footer

So manches Lebensgeschehen trägt Botschaften in sich, die mehr oder weniger verschlüsselt zum Menschen sprechen können. Das ermöglicht Stellung zu beziehen, stimmige Entscheidungen reifen zu lassen und entsprechende Handlungsschritte zu setzen.

Diese SPIEGELSCHRIFT des LEBENS besser wahrnehmen, lesen, schätzen und deuten zu lernen ist die Motivation für diese Vortragsreihe.

Ich lote dabei innere Voraussetzungen für ein gelingendes Leben aus - und fasse diese außerdem in poetischen "Essenzen" zusammen. Darüber hinaus gestalte ich zum jeweiligen Thema ein symbolreiches Bild, das meinen Vortrag begleitet und veranschaulicht.

Das Publikum wird so auf eine differenzierte, inhaltlich gehaltvolle und gleichzeitig künstlerisch sprechende Reise mitgenommen, die musikalisch umrahmt wird von Boja Seol.

 

S T A U N E N

Eine künstlerische Vortragsreise

 

Dieser Vortrag beschreibt das Staunen in zahlreichen Facetten und folgt dabei auch den positiven inneren Auswirkungen, die diese geistige Haltung mit sich bringt. Dabei motiviert er in Richtung Aufmerksamkeit und Gegenwärtigkeit im Lebensumgang.

 

Musikalische Umrahmung:   Boja Seol  (Gitarre und Gesang ohne Worte)

Dauer:   ca. 1 h

Buchungen:   hier